Warning: Constant ABSPATH already defined in /var/www/vhosts/raubfisch-xxl.de/httpdocs/wp-config.php on line 33
Januar 2010 - Raubfisch-XXL.de

Graskarpfen XXL

Kapitale Fänge aus dem Karlsruher Rheinhafen Der Graskarpfen ist zwar kein Raubfisch, aber außerordentliche Fänge gehören auch hier rein. Und die Fänge von Bernhard sind was sehr besonderes… Alles begann im Jahre 2006 im Rheinhafen Karlsruhe, einem nicht gerade...

Hairy Mary – Fransenjig

Hairy Mary – ein besonderer Vertikalköder In letzter Zeit hörte und las ich vermehrt über die Hairy Mary. Natürlich kannte ich diesen Köder, gefischt hatte ich sie bis Dato aber noch nicht. Die Hairy Mary wird von Zebco/Quantum vertrieben. Mitentwickler ist Fredrik...

Rapfenjagd by Bernhard

Mein Lieblingsfisch der Rapfen Bernhard Fietzek war so nett und schrieb einen Bericht über seinen bevorzugten Angelfisch. Wie er vorgeht und was für ihn diese Fischart ausmacht können sie hier lesen… Die Rapfenfischerei an der Oberfläche ist das Schönste was es...

Welsangeln am Lago Superiore

Stress oder Erholung? Alles begann 3 Wochen zuvor, als ich beschloss an die Saone zum Wallerangeln zu fahren. Jedoch sind die Bestimmungen dort etwas schwierig und ich entschied mich dann nach einen paar Tips an den Mantovastausee zu fahren. Leider sagte mein...