Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: März 2011

Welsjagd mit meinem Vater

Welsjagd mit meinem Vater

Seit längerem war geplant, dass mein Vater zu Besuch kommt. Wir wollten zusammen mit der Spinnrute losziehen und einen Wels ans Band bekommen. Vorletztes Jahr im September sind wir für 3h schonmal losgezogen, und gleich hat es damals mit einem 1,9om Fisch geklappt! Sehr viel Glück gehört natürlich dazu, wenn man einmal die Reise aufsich nimmt und dann gleich so ein Gerät ans Land befördern will.

Doch diesesmal spielte sich das gleiche ab. Keine Stunde verging und wieder hatten wir ein richtig starken Wels fangen können! Die Freude war riesig, aber ich musste ihm klar machen, dass das in der Form nicht normal ist !

5h Fischen und über 3,50m Wels !

Winterwaller wie?

Der Fang eines Winterwallers mit Vorstellung des Gerätes.

Die Tage werden länger, und die Temperaturen sind schon deutlich über Null Grad Celsius. Die Zeit ist reif für einen Rückblick auf den vergangenen Winter. Kurzum, die Angelzeit war aufgrund einer neuen Arbeitsstelle und der Geburt unserer Tochter etwas spärlich. Leider wird es im Winter einfach schon sehr sehr früh dunkel und lässt ein produktives Fischen im Winter nur an Wochenenden zu. Dennoch war es uns möglich einige schöne Welse zu fangen. Hier ein Video, das ich an Neujahr gefilmt habe. Da ich alleine unterwegs war, wurde es etwas chaotisch, aber auch einfach genial.

Viel Spaß beim Anschauen, Daniel

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates