Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: August 2012

Gummi- oder Blechwaller – alles ist möglich…

Gummi- oder Blechwaller – alles ist möglich…

Gummifisch oder Blinker, die Qual der Wahl. Ich kenne viele Leute die Fischen auf Wels ausschließlich mit Blinker. Doch der Gummifisch hat viele Vorteile gegenüber dem Blinker oder Spinner. Je nach Strömungsbedingungen, Aktivität sollte genau überlegt werden welche Köderart und welcher Köder eingesetzt werden. Für mich persönlich ist der Gummifisch eine attraktivere Fischerei. Der Gummi lässt sich aktiver und flexibler führen als der Spinner und Blinker. Dennoch, Blech fängt, keine Frage. Eigentlich hatte ich die letzte Zeit nicht die Möglichkeit so ans Wasser zu kommen wie ich es gerne hätte. Doch fast immer ging was – und auch der Vollmond hat uns nicht enttäuscht… hier ein paar Bilder der letzten Tage. weiterlesen… »

Rapfenfieber

Rapfenfieber

Zwar waren die letzten Wochen eher etwas schleppend was die Anzahl der Rapfenfänge anging. Doch immer wieder waren gut genährte und recht große Fische dabei. Die Oberflächenfischerei ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Das unten angefügte Bild zeigt Bernhard bei einer Rapfenattacke an der Oberfläche – atemberaubend. Da jetzt die heiße Rapfenzeit beginnt, werden sicher noch einige aufregende Erlebnisse am Wasser vorfallen. Wir sollten froh sein, so einen Räuber in unseren Gewässer zu haben! weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates