Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Oktober 2012

BigFish-Time

BigFish-Time

Was die letzten Tage an unseren heimischen Gewässern los war, ist kaum zu beschreiben. Die Bisse kamen zwar eher selten, aber wenn ein Räuber unsere Köder wollte, war es ein richtig guter Fisch. Die Herbstzeit ist einfach eine Top Raubfischzeit. Wir beangelten den Rhein und umliegende Stillgewässer, ausnahmslos sind die Räuber hier aktiv gewesen. Thomas hat den Ausnahmebarsch mit 51cm gefangen, ansonsten waren Hechte dabei die deutlich die 1m geknackt haben.

Für 4 Tage war mein Vater und ich noch in Frankreich an der kleinen Rhone beim Aktiven Fischen. Das absolute Highlight war der Drill eines mächtigen Wallers an der leichten Spinnrute. Der Fisch nahm den neu entwickelten Wobbler meines Vaters. Ein Wahnssinsdrill über 20min ging leider am Ende verloren. Der Fisch bog 2 Drillinge auf, der 3te Drilling wurde komplett vom Wobbler gerissen (Sprengringe gebrochen). Es ist eben immer mit den dicksten Fischen zu rechnen!

Hoffentlich geht die Strähne so weiter…

Daniel weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates