Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Februar 2013

Hechtangeln Extrem

IMG_8772 kleinHechtangeln Extrem

Eigentlich standen 7 Tage Hechtangeln auf dem Programm, doch hat uns die Natur diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Nachhinein bleiben aber viele positive Eindrücke in Erinnerung.

Wie immer bei so einer Tour musste alles stimmen, vom Equipment, der Unterkunft bis hin zur Motivation. Es war ein Abenteuer der Sonderklasse. Bei -2 Grad flogen wir mit dem Boot mit 30 km/h übers Wasser. Die Wetterkapriolen, die uns während der Tour begleiteten, machten die Fischerei keineswegs einfach, doch wir haben das Maximum rausgeholt. Erst totale Windflaute, wodurch wir keine Drift hatten, und dann setzte Sturm mit Windboen von Stärke 7 ein. Am Ende des 3. Tages siegte dann die Vernunft und die sagte uns: Sicherheit geht vor. Zusammenfassend konnten wir bei 3 Tagen effektivem Angeln 37 Hechte fangen, wobei die Größten bei 92, 95, 98 und 118 cm lagen.

Daniel

weiterlesen… »
Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates