Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Mai 2013

Geballte Welspower an der Spinnrute

Geballte Welspower an der Spinnrute

Dieser 1,90m große Wels nahm einen 18 cm großen Gummifisch. Nach einem harten Drill konnten wir den Wels sicher landen. Der erste Teil des Films wurde testweise mit einer Aldi-Actionkamera gefilmt.

 

Verrücktes Wallerspinnfischen!

IMG_9133 kleinVerrücktes Wallerspinnfischen!

Es sind Tage da passt einfach alles. Wetter, Wasser, Umgebung…einfach alles. Mit Uwe war ich einen Tag am Fischen und erlebt tolle Drills mit Höhen, allerdings auch mit Tiefen. Im Nachhinein jedoch denke ich, gerade auch verlorene Fische gehören zum Angeln einfach dazu. Philosophieren wie groß der Fisch war, woran es lag, dass der Fisch verloren ging sind Gedanken die das Angeln prägen.

Uwe und ich fischten sowohl mit Blinker, als auch mit Gummifisch, wobei es schlussendlich keinen eindeutigen Sieger gab. Wenn die Bisse dazuzählen, dann lag der Gummifisch vorne, ansonsten stand es 2 zu 2 unentschieden. Der Größte Fisch brachte stolze 1,90m auf das Maßband. Dieser Fisch hatte noch eine U-Pose im Maul, die er aber während des finalen Drills „abwerfen“ konnte.

„Es passt einfach alles“, diese Aussage galt an diesem Tag mehr oder weniger nur für mich. Uwe musste sich leider mit verlorenen Fischen herumärgern, doch das Nächstemal ändert sich das bestimmt wieder.

Daniel weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates