Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Juni 2013

Großhechte nach der Laichzeit

P1010897 kleinGroßhechte nach der Laichzeit

Vollgepackt mit Gummis und Hardbaits ging es für ein paar Tage zum Großhechtfischen. Es stellte sich schnell heraus, dass der erste Tag um den Vollmond die meisten dicken Hechte bringen sollten. So konnte Thomas und sein Gast Jesper auf dem Boot schnell die Metermarke durchbrechen. Und was Thomas da an Land gezogen hat, war wirklich schon ein absoluter Ausnahmefisch. Ich kam erst später dazu, sozusagen ins gemachte Nest und konnte auch noch ein tollen Fisch landen, der ebenfalls weit die Metermarke übertraf. Aber bei diesem Fisch stand mehr die Masse im Vordergrund, als die Länge. Allgemein war es eine tolle Frühjahrsfischerei, hauptsächlich mit Hardbaits über dem Kraut. Auch einige Zander konnten den Jerks und den Swimbaits nicht widerstehen.

weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates