Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Juli 2013

Der Monster-Wels

IMG_9496 Big Fish  640Der Monster-Wels

Mein lieber Dani,

was soll ich sagen? Ich bin sprachlos. Ein Abenteuer direkt vor Haustür und ich dachte die Gegend um Karlsruhe wäre abgefischt. Aber da sieht man es mal wieder, es kommt nur darauf an wie man angelt und du bist sichtlich auf diesem Gebiet einer der Besten.

Aber mal von Anfang an. Getroffen haben wir uns auf dem Parkplatz eines Gewässers im Altrheindschungel, heiß und schwül wie es hier im Hochsommer eben üblich ist, wartend auf meinen Guide (ich war etwas zu früh am Platz) und plagte mich bereits mit den ersten Schnaken herum. Nach einer Dusche unter (Achtung Werbung) „Autan Tropica“ war das Problem erst einmal gelöst. Drei, vier andere Angler am Ufer hatten sichtlich dasselbe Problem mit diesen Blutsaugern und packten teilweise bereits zusammen.

weiterlesen… »

Pro7 – Galileo – zu Gast bei uns – „Riesenwelse“ aus dem Rhein

Galileo Riesenwelse RheinPro7 – Galileo -  zu Gast bei uns – “Riesenwelse” aus dem Rhein

Welsfischen ist IN, Welsfischen ist aufregend und spannend. Dies weiß auch Galileo, eine Sendung bei Pro7. Angetrieben von der Frage, ob an dem Mhytos “Monsterwels” der alle Gewässer fischleer fressen soll, wird nach Antworten gesucht.

Der promovierte Biologe Thomas Klefoth nimmt unter anderem in der Sendung klar Stellung und zeigt, dass eine gesunde Welspopulation durchaus seine Berechtigung hat und nicht verantwortlich gemacht werden kann für den Rückgang einige Fischarten. Neben tollen Unterwasseraufnahmen werden noch einige Szenen von uns Anglern gezeigt und dargestellt was das Welsfischen ausmacht. Für mich war es eine Bereicherung einmal zu erleben, wie solche Filmaufnahmen entstehen und wie das zusammengeschnittene Resultat aussieht. Viel Spaß beim Schauen.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2364975-riesenwelse-aus-dem-rhein-1.3584017/

Daniel 

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates