Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Juli 2013

Pro7 – Galileo – zu Gast bei uns – „Riesenwelse“ aus dem Rhein

Galileo Riesenwelse RheinPro7 – Galileo -  zu Gast bei uns – “Riesenwelse” aus dem Rhein

Welsfischen ist IN, Welsfischen ist aufregend und spannend. Dies weiß auch Galileo, eine Sendung bei Pro7. Angetrieben von der Frage, ob an dem Mhytos “Monsterwels” der alle Gewässer fischleer fressen soll, wird nach Antworten gesucht.

Der promovierte Biologe Thomas Klefoth nimmt unter anderem in der Sendung klar Stellung und zeigt, dass eine gesunde Welspopulation durchaus seine Berechtigung hat und nicht verantwortlich gemacht werden kann für den Rückgang einige Fischarten. Neben tollen Unterwasseraufnahmen werden noch einige Szenen von uns Anglern gezeigt und dargestellt was das Welsfischen ausmacht. Für mich war es eine Bereicherung einmal zu erleben, wie solche Filmaufnahmen entstehen und wie das zusammengeschnittene Resultat aussieht. Viel Spaß beim Schauen.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2364975-riesenwelse-aus-dem-rhein-1.3584017/

Daniel 

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.9.10
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates