Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: November 2013

Gezieltes Großhechtangeln

IMG_0791 neu kleinGezieltes Großhechtangeln

Das Wochenende stand voll im Zeichen von Quantum Specialist. Erst hatten wir ein Produktmeeting in der Zebco-Zentrale in Tostedt. Danach sind wir noch zu viert weiter in Richtung Rügen gefahren und hatten vor, gezielt Großhechte zu fangen. Dazu hatten wir nicht viel Zeit, genauer gesagt knapp 2 Tage. Der erste Tag lief zu Beginn auch relativ zäh. Wir fischten erst wie die meisten Boote in den Tiefen Rinnen und Löchern. Doch die Bissausbeute war sehr überschaubar. Erst als wir das flache Wasser befischten änderte es sich, und wir bekamen plötzlich mehr Bisse. Flaches Wasser = kleine Hechte (so die übliche Meinung vor Ort), eine Formel die so nicht unbedingt Bestand hatte. Denn unser Produktmanager Adrian konnte mit einem kleinen Rassel Shad eine tolle Hechtdame aus dem Flachwasser verführen, die weit jenseits der magischen Metergrenze lag. Somit war das Ziel der kurzen Tour schon erfüllt. Der zweite Tag brachte deutlich mehr Bisse und Fänge als der Erste, jedoch war keine Hechtmaschine mehr dabei. Das Hechtangeln im Hohen Norden macht einfach unheimlich viel Spaß, zahlreiche Nachläufer und die Freiheit auf der großen Wasserfläche sagen mir, dass es nicht lange dauert bis ich wieder komme. Vielleicht sogar auch wieder in der gleichen Runde mit Angelverrückten Teamanglern! weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates