Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Dezember 2013

Silu (Thomas Bula) auf Welsjagd

IMG_0264 kleinSilu (Thomas Bula) auf Welsjagd

Mein Schweizer Black Cat Teamkollege machte Urlaub in unserer Gegend, da lag es auf der Hand, dass wir zumindest kurz zum Rhein fahren sollten. Leider hatten wir nicht viel Zeit, genauer gesagt nur 2 h. Für diese Zeit entschieden wir uns ein teil eines Buhnenfeldes zu beackern. In dieser knapp bemessenen Zeit war klar, dass wir keinen allzu großen Aufwand tätigen konnten. Daher schnell die Wathose, Spinnrute und ein paar Gummifische eingepackt und los ging es. Es tat sich erstmal nicht viel, bis wir in der letzten Buhne ankamen. Hier bekam ich im ersten Wurf einen recht harten Biss. Der Gegenüber erwies sich schnell als Wels, aber ein eher kleines Exemplar. Dennoch war ich sehr froh, dass wir zumindest noch einen für ein gemeinsames Foto überlisten konnten. Danke Uwe für´s Bilder machen. Silu, das nächste mal dann etwas größer… weiterlesen… »

ZDF – TerraXpress – „Die Rückkehr der Riesenwelse“

TerraXpressZDF - TerraXpress – “Die Rückkehr der Riesenwelse”

Im ZDF war vor kurzem eine unterhaltsame Sendung über den Rhein zu sehen. Unter anderem war ein Schwerpunkt dem Wels gewidmet. Wer die Sendung aufmerksam verfolgt, der wird auch ein paar Bilder von mir entdecken. Es wurden den Fragen nachgegangen, warum fühlt sich der Wels bei uns so wohl, und schadet er dem Gewässer, bzw. ist er als Fressmaschine anzusehen. Sowohl ein Biologe, als auch ein Taucher liefern tolle Bilder und Fakten. Neben dem Welsbeitrag lohnt es sich auch die ganze Sendung anzusehen.

Viel Spaß beim Schauen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2044686/Entdeckung-im-Rhein

Daniel

Degersee Erlebnisbericht

Bild Degersee RaschkDegersee Erlebnisbericht

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über den Degersee im Blinker verfasst.

Nun habe ich vor einigen Tagen in meinem Postfach einen Erlebnisbericht von 3 Brüdern zu lesen bekommen, die am Degersee Urlaub gemacht haben. Mich freut es natürlich riesig, dass auch andere Leute den See durch tolle Fänge zu schätzen wissen. Hier die ungekürzte Email:

Lieber Daniel,

auch wir, das heißt Simon, Gordian und Gregor Rasch hatten die Möglichkeit in der Zeit vom 03.08-09.08 an deinem „See der Erinnerungen“ zu fischen. Unsere Vorfreude war dank der Familie Vetter und dem tollen Wetters kaum zu bremsen. Nachdem wir unsere Sachen in der Ferienwohnung untergebracht hatten ging es sofort an den See zum angeln. Bereits am Mittag wurde uns Charlie Katzoreck von Karl-Heinz Vetter vorgestellt. Wir freundenden uns sofort mit Charlie an, welcher uns aufschlussreiche Tipps und Tricks zum fischen auf Degerseeraubfische gab. Wir konnten bereits am zweiten Tag einen 107cm langen Wels beim Spinnfischen überlisten. Am leichten Hechtgeschirr lieferte dieser Wels einen heißen Tanz. weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates