Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Januar 2014

Rapfenangeln der Extraklasse

IMG_9863 kleinRapfenangeln der Extraklasse

Am Samstag, dem 31.08. habe ich mit Daniel auf einem Altrhein Sternstunden des Oberflächenangelns auf Rapfen im Stillwasser erlebt.

Ich hatte bei D & T Adventures eine sommerliche Spinntour vom Boot mit Daniel als Guide gebucht. In aller Hergottsfrühe ging es los. Wir ließen das Boot gegen 6.00 Uhr in der Morgendämmerung zu Wasser. Auf dem Programm stand Topwater-Fischen mit Kunstködern (meine bevorzugte Angelmethode), insbesondere auf meinen Lieblingsfisch Rapfen. weiterlesen… »

Buch „Spinnfischen auf Wels“ – Vorschau

Buch CoverBuch “Spinnfischen auf Wels” – Vorschau

Endlich ist es geschafft. Es steckte viel Arbeit in diesem Buch, umso mehr bin ich doch etwas stolz dass es im Februar endlich soweit sein wird. Das Buch “Spinnfischen auf Wels” erscheint im MüllerRüschlikonVerlag und hat 128 Seiten. Inhaltlich dreht es sich wie der Name schon sagt, um das Angeln mit Kunstköder und das aktive Angeln mit Köderfisch auf Wels. Hier ein inhaltlicher Auszug:

Vorwort
Theorie
– Der Wels und seine Jagdstrategien
– Rute, Rolle und sonstige Materialien
– Echolot (Prinzip, Funktionsweise)
– Rute, Rolle und sonstige Materialien
– Köderspektrum
Praxis
– Schweres Blinkern (Jörg Willems = Blinker Jörg)
– Vertikal, der moderne Weg zum Wels
– Knoten
– Methoden und Taktiken zu den unterschiedlichen Jahreszeiten
– Top Gewässer in Europa
Besondere Erlebnisse weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates