Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: März 2014

Freude und Schmerz so nah beieinander

P1000281 kleinFreude und Schmerz so nah beieinander

Biss,  die Rute ist krumm, der Fisch steht hart am Grund, zeigt sich das erstemal und es ist sofort zu erkennen, dass dies ein großer Fisch sein muss. Die Freude und Aufregung ist riesig an Bord. Adrenalin wird in einer Millisekunde ausgeschüttet, der Kescher klargemacht. Hält das dünne Fluocarbon dem Druck und möglicherweise den Zähnen des Fisches stand. Zeige dich wenigstens einmal, ist es an Bord zu hören. Ist es ein großer Zander, Hecht oder was ist es für ein Fisch. Die Ungewissheit ist fast nicht auszuhalten. Zwei, drei Fluchten, dann ist er kurz zu sehen – WELS. Dann passiert es, bei einer seiner letzten Fluchten schüttelt er sich den Gummifisch aus der Kauleiste. Schade, sehr schade, die Enttäuschung ist riesig. Im Nachhinein aber wieder ein tolles Erlebnis am Wasser! weiterlesen… »

Sensationeller Welsfang auf Blinker

10717_11_Waller_BernhardSensationeller Welsfang auf Blinker

Berhard hat mal wieder richtig zugeschlagen. Zugegeben, ich bin immer noch sprachlos über die gewaltigen Ausmaße des Fisches. Wer schon einmal einen Wels jenseits der 2m an der Spinnrute gespürt hatte, der weiß was für ein Druck auf das Gerät und den Angler wirkt. Aber einen Fisch von 2,31m an der Spinnrute und dann noch im Fließgewässer (Rhein) ist wirklich der Hammer und verlangt einiges an Können ab! Dickes Petri Heil und eine tolle Leistung.

Daniel

Guidingtour nach Holland

Flyer HollandGuidingtour nach Holland

Die letzten Jahre hat mich gerade die Fischerei in Holland mit seinen tollen Raubfischbeständen in den Bann gezogen. Deswegen habe ich mich entschieden, dieses Jahr 6 Touren (Vertikaltouren und Hechttouren) nach Holland anzubieten und das zur besten Raubfischzeit und an Top Holländische Gewässer.
In dem beigefügten Flyer stehen die Termine, Preise und Randbedingungen dabei. Ansonsten beantworte ich Fragen gerne auch über meine Emailadresse: katzoreck(at)dut-adventures.de.
Für Interessierte die im verganene Jahr bereits bei www.DuT-Adventures.de eine Tour gebucht haben, gibt es 10 % Treuerabatt auf den regulären Preis.

weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates