Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: April 2014

Spinnwaller

P1000405 kleinSpinnwaller

Der Tag schien wie gemacht für einen Erfolg. Sowohl die äußeren Bedingungen, als auch das innere Gefühl stimmten. Mein Mitangler Peter hatte zwar Hoffnung dass die Tour mit Erfolg enden sollte, aber so richtig glauben wollte er es aber nicht. Nach 1 ½ Stunden gab es dann aber schon den erhofften/erwarteten Biss. Peter drillte den Wels gekonnt aus und der Angeltag war ab da bereits gerettet und wir erfreuten uns an dem tollen Angeltag. weiterlesen… »

2,80 m Wels und viele Rapfen


2,80 m Wels und viele Rapfen P1000373 klein

Der Frühling ist da, das zeigt sich nicht nur durch den enormen Pollenflug und dem schönen Wetter, sondern auch durch die Fischaktivität. Die Weißfische buckeln sich, die Rapfen schnappen sich kleine Fische von der Oberfläche und die Grundeln trauen sich wieder vermehrt aus der Steinpackung hervor.


Die ersten raubenden Rapfen waren auch das Startsignal für den Beginn der Rapfensaison. Zum Glück hatte ich an diesem Tag die leichte Rute im Auto dabei. Der Table Dancer von Quantum bat im ersten Wurf auch schon einen Rapfen zum Tanz. So ging es dann auch an diesem Abend noch weiter. Schlag auf Schlag. Am nächsten Morgen wollte ich dann nochmals dorthin, aber der Platz war wie ausgestorben. Entweder waren sie nicht mehr dort, oder sie hatten sich die Bäuche am Vortag schon vollgeschlagen. Also hieß es, die Jagd nach dem Riesenwels. weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates