Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Juni 2014

Holland Guidingtour

P1010395 kleinHolland Guidingtour

Raubfischangeln der Extraklasse. Das ist in Holland möglich. Woran das liegt hat wohl mehrere Gründe. Zum einen sind die Gewässer aufgrund ihrer Struktur und der allgemeinen Biomasse ein unglaubliches Fischwasser, zum Anderen praktizieren die Holländer einen sehr nachhaltigen Umgang mit ihren gefangenen Fischen.

Wir befischten für einige Tage zwei große Seen sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus. Unser Hauptzielfisch war der Hecht. Ziel der Tour war der Meterfisch. Dieses Ziel ist keineswegs vermessen, zumal wir nach der Schonzeit noch die Möglichkeit hatten, gezielt die Flachwasserbereich abzufischen, was die Suche erleichterte. Peter hatte dann auch sehr schnell das Glück einen solchen starken Kämpfer ans Band zu bekommen. Leider konnten wir nur ein Foto des Fisches vor dem Maßband machen, danach verabschiedete er sich mit einem kräftigen Satz über Bord. weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates