Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Juli 2014

Ein glückliches Versehen…

P1000520 kleinEin glückliches Versehen…

Das Spinnfischen immer für Überraschungen gut sein kann, habe ich schon öfters erlebt. Auch dicke Überraschungen wie riesige Welse oder Hechte zähle ich da  dazu. Mir sind auch Fänge von Marmorkarpfen bekannt. Doch was uns gestern abend passiert ist, war schon der Hammer. Nach ca. 10minuten merkte ich einen zaghaften Ruck in der Rute. Wir hatten unsere Rute auf Barsch und Zander ausgerichtet, heißt eine 2,55m lange Rute mit 5-55gr Wurfgewicht (Quantum Smoke Spin) und einen 8cm langen Rassel Shad. Schnell war an der Rute zu erkennen, dass sie die nächsten Minuten unter Volllast arbeiten muss. Wir waren ratlos, was da am anderen Ende sich befindet. Irgendwie dachten wir an einen Wels, aber so richtig glauben konnten wir es nicht, denn der Drill passte nicht dazu!! Als wir das erste mal das U-Boot gesehen haben, staunten wir nicht schlecht.

Ein Graskarpfen, und was für einer! Für einen Fisch in dieser Größer waren wir beileibe nicht eingestellt. Wie sollten wir ihn landen? Uwe schaffte es schließlich den Megabrocken sicher zu packen. Der Gummifisch hing außen am Maul, wollte er ihn wirklich fressen???? weiterlesen… »

Angeln in Holland – Impressionen vom Wasser

IMG_2Angeln in Holland – Impressionen vom Wasser

Angeln ist nicht nur Fische fangen, sondern auch Momente am Wasser genießen. In den folgenden Bildern sind Momente von unserer letzten Hollandtour widergegeben. Auch wenn wir einige Fische gefangen haben, habe ich versucht in diesem Beitrag so wenig wie möglich Fischbilder zu zeigen. Die Holländischen Gewässer haben nämlich noch viel mehr zu zeigen, als dicke Fische…Aber ganz ohne ging es dann doch nicht.

Die Diesjährigen Hollandtouren sind schon voll, aber nächstes Jahr geht es wieder einige Wochen ins Raubfischland.  Wer Interesse an einer Tour hat, kann sich schonmal vor ab bei mir melden. Gerne gebe ich Infos dazu (www.dut-adventures.de). weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates