Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Januar 2016

Monsterhecht und Riesenbarsch

Hecht 1-BariMonsterhecht und Riesenbarsch von Bari Latifi und Dirk Fastenau

Unglaublich, unfassbar, einfach genial was meine beiden Quantum – Teamkollegen die letzten Tage aus dem Wasser gezogen haben. Anders sind die 2 Superfische nicht zu beschreiben.
Bari Latifi hat einen Hecht von monströsen Ausmaßen gefangen. Bei 1,29 m wurde der Fisch auf etwa 22-25 kg (44 – 50 pfd) geschätzt. Die Maße beruhen auf den riesigen Bauchumfang. Gefangen wurde er in einem deutschen See auf einen Gummifisch (Quantum Pelagic Shad).
Dirk Fastenau hat ebenfalls zugeschlagen, und zwar mit einem holländischen Barsch von über 50 cm. Auch hier ist das Gewicht enorm gewesen. Mit 3 kg (6 pfd) gehört dieser Barsch zu den schwersten Barschen überhaupt. Der Barsch biss auch auf einen Gummifisch (Quantum Battle Shad).

Hier noch Bilder dieser 2 Ausnahmefische: weiterlesen… »

Tourbericht Holländisches Rheindelta 2015

P1020127 kleinTourbericht Holländisches Rheindelta 2015

Vielen Dank an Peter, der mir diesen tollen Text zur Verfügung gestellt hat. Mit Peter und Walter verbrachte ich Ende Mai / Anfang Juni ein paar schöne Tage am Rheindelta in Holland. Viel Spaß beim Lesen…

Nach wochenlanger Vorfreude mit gewissenhaften Vorbereitungen hatte das Warten am 29.05.2015 endlich ein Ende. Wir starteten mit bester Laune morgens zu einer mehrstündigen Autofahrt nach Holland.

Die Vorfreude wurde durch die letzten Wettermeldungen leider getrübt. Es war unklar, ob wir am Samstag, dem 30.05.2015, dem ersten Tag nach der holländischen Raubfischschonzeit, das Gewässer überhaupt mit dem Boot würden befahren können.

Bei unserer Ankunft verhießen die Bedingungen vor Ort nichts Gutes. Was würde uns die nächsten Tage erwarten?

Mit unserem Mitangler Walter aus Neuss beschlossen wir am nächsten Morgen um 4:30 Uhr aufzustehen und einen Versuch zu unternehmen. weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates