Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: Februar 2016

NO FISHING – NO LIFE, Armbänder

Armbänder 1NO FISHING NO LIFE , Armbänder

Die Tage habe ich ein kleines Paket bekommen. Federleicht, es machte den Anschein, dass nichts drin ist. Doch es befanden sich 3 Silikonarmbänder mit dem Aufdruck „NO FISHING NO LIFE“. Tatsächlich passt dieser Spruch für uns verrückte Angler. Mir persönlich gefallen die Armbänder besonders gut, v.a. sollte bei den unterschiedlichen Farben auch für jeden was dabei sein. Dadurch, dass sie so leicht sind, merkt man diese auch nicht am Handgelenk und stören so nicht beim Fischen. Mit Kosten von 3 € sind diese auch nicht sonderlich teuer. Wer sich für die Armbänder interessiert kann eine Nachricht über Facebook an Thomas Axthaler senden. weiterlesen… »

Plastikmüll im Rhein(hafen) bei Karlsruhe

Plastikmüll im Rhein(hafen) bei KarlsruheP1020420 klein

Aus Sicht des Naturliebhabers ist der Rheinhafen kein besonders interessantes Gewässers. Die Ufer erstrecken sich kerzengerade über mehrere 100m. Insgesamt hat der Rheinhafen 5 große Becken die wie 5 Finger in Richtung der Stadt Karlsruhe zeigen. Die Ufer sind überwiegend mit großen Steinen und Blöcken befestigt, bereichsweise ist das Ufer aber für anlegende Schiffe gespundet. Die Steinpackung ist noch für das ein oder anderer Säugetier und Reptilien wie Ratten, Mäuse und Blindschleichen interessant. In den Abschnitten mit Spundwänden findet sich dagegen kein Leben. Es ist eben ein Industriegewässer, wo die schweren Schiffe ihr Ladung verladen können.

weiterlesen… »
Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates