Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Archiv: März 2017

Mit dem Kajak auf Wels…

Mit dem Kajak auf Wels…

ist das möglich? Klar war, als ich mich für ein Kajak entschieden habe, dass es auch zum Welsangeln tauglich sein sollte. Doch gibt es so ein Kajak und was für Eigenschaften muss es mitbringen? Mittlerweile gibt es tatsächlich einige Anbieter, was die Entscheidung natürlich nicht einfacher gemacht hat. Schlussendlich habe ich mich dann für ein kleines aber breites Kajak der Firma Native Watercraft entschieden. Das Slayer Propel 10 ist gerade mal 10 Fuß lang, also etwas mehr als 3m und knapp 90 cm breit. Wer mehr über das Kajak lesen möchte findet einen tollen Erfahrungsbericht von Hans Klein über das Slayer Propel 10.

Klick hier

Das es nun Welstauglich ist, konnte ich die Tage unter Beweis stellen. Mit 2,29m war es sicherlich ein Fisch, der die Stabilität auf Herz und Niere getestet hat. weiterlesen… »

Bootfolierung – der neue Trend? Mit Climafolien.de wars möglich!

Bootfolierung – der neue Trend? Mit Climafolien.de wars möglich!

Auch ich habe mich entschlossen mein Lund “Pro Guide 1675” in ein neues Kleid zu packen. Lackieren wäre eine Möglichkeit gewesen, doch es sollte ein Folierung sein. Der Vorteil einer Folierung liegt sicherlich daran, dass man diese jederzeit wieder entfernen kann. Auch sind mit Folierungen bei geringerem Aufwand die ausgefallensten und skurrilsten Graphiken auf die Bordwand zu zaubern.

Grundsätzlich muss eine Graphik in einer Vectordatei erstellt werden. Um ein nahezu perfektes Ergebnis zu bekommen, sollte die Graphik gleich schon passend zur Bootsgröße gestaltet werden. Die fertige Datei wird dann zum Folierer geschickt. Dieser druckt die Folie dann einen Tag vor eigentlichem Auftrag auf das Boot aus. Somit ist ein optimaler Trocknungsgrad gewährleistet. In meinem Fall dauert der Auftrag der Folie etwa 5-6 h. weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates