Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Kategorie: Vortrag

Angelmesse Karlsruhe (Horizont)

Vortrag: Auf Wels am Rhein

Zum dritten Mal nun öffnete die Angelmesse Karlsruhe ihre Pforten. Gekoppelt mit der Outdoormesse versprach es schon im Vorfeld eine gelungene Veranstaltung zu werden. Am Sonntag wollte ich mir selbst ein Bild von der Messe machen, vor allem da die neue Messe praktisch vor meiner Türe liegt. Das Rahmenprogramm fand ich sehr ansprechend, es standen Vorträge aus dem Raubfisch-, sowie Friedfischbereich auf dem Programm. So stellte Dietmar Isaiasch das Fischen auf Zander vor, Michael Komuczki referierte über die Holzgiganten (Karpfen), Jörg Strehlow erzählte über die erfolgreiche Faulenzertechnik. Bootsfischen ohne Echolot-fast undenkbar. Deswegen referierte Thomas Schlageter auch über den Einsatz und den heutigen Möglichkeiten von Echoloten. Unter dem Titel “amerikanische Raubfischmethoden” gewährte Karl-Heinz Alschner einen Einblick in fortgeschritten Köderkunst der Amerikaner. Der bekannte Michael Schlögel zeigte noch Kniffs und Tricks über das Friedfischangeln.

Aber auch das Welsfischen sollte in dieser Vortragsreihe nicht zu kurz kommen. So konnten Jens Köller und ich am Sonntag dem Publikum das Fischen auf Wels nahebringen. In diesem Vortrag wurden sowohl das Stellfischen, das Jens eindrucksvoll übernahm sowie das von mir veranschaulichte Spinnischen dem Publikum nähergebracht. Was mir besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass wir obwohl wir für unterschiedliche Firmen tätig sind ein tolles Team bildeten.

weiterlesen… »

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates