Raubfisch-XXL.de

Das Weblog von Daniel Katzoreck

Degersee Erlebnisbericht

Bild Degersee RaschkDegersee Erlebnisbericht

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über den Degersee im Blinker verfasst.

Nun habe ich vor einigen Tagen in meinem Postfach einen Erlebnisbericht von 3 Brüdern zu lesen bekommen, die am Degersee Urlaub gemacht haben. Mich freut es natürlich riesig, dass auch andere Leute den See durch tolle Fänge zu schätzen wissen. Hier die ungekürzte Email:

Lieber Daniel,

auch wir, das heißt Simon, Gordian und Gregor Rasch hatten die Möglichkeit in der Zeit vom 03.08-09.08 an deinem „See der Erinnerungen“ zu fischen. Unsere Vorfreude war dank der Familie Vetter und dem tollen Wetters kaum zu bremsen. Nachdem wir unsere Sachen in der Ferienwohnung untergebracht hatten ging es sofort an den See zum angeln. Bereits am Mittag wurde uns Charlie Katzoreck von Karl-Heinz Vetter vorgestellt. Wir freundenden uns sofort mit Charlie an, welcher uns aufschlussreiche Tipps und Tricks zum fischen auf Degerseeraubfische gab. Wir konnten bereits am zweiten Tag einen 107cm langen Wels beim Spinnfischen überlisten. Am leichten Hechtgeschirr lieferte dieser Wels einen heißen Tanz. In den nächsten Tagen konnten wir mehrere Welse bis 93 cm sowie einige Hechte zum Anbiss verleiten. Am Mittwochnachmittag versuchten wir unser Glück mit totem Köderfisch auf Wels und Zander. Es dauerte nicht lange und die Schnur extrem langsam von der Rolle. Nach einem kräftigen Anhieb folgte ein spannender Drill und wir wurden mit einem Prachtzander von 83cm und 10 Pfund belohnt. Am letzten Abend von unserem einwöchigen Angeltrip versuchten wir erneut unser Glück auf Waller. Wir bedienten wir uns der Abspanntechnik die uns der Degerseeexperte Charlie Katzoreck empfohlen hat. Nach einem brachialen Fehlbiss folgte um 22:30Uhr ein Kampf auf biegen und brechen. Nach einem nervenaufreibenden Drill konnten wir unseren persönlichen Traumwaller von 137cm uns 29 Pfund ins Boot hieven.


Ein recht herzliches Dankeschön:


-An Familie Vetter für die tolle Ferienwohnung und die familiäre Atmosphäre


-An Charlie Katzoreck mit Rat und Tat zur Seite stand und mithalf uns die tolle Fänge zu ermöglichen


-An alle Petrijünger und Einheimische die sehr freundlich, hilfsbereit und Verständnis für unser Hobby zeigten


Bild Degersee Raschk

1 Kommentar

  1. Marius:

    Tolle Fänge

    Und solch schöne Welse beim Spinnfischen:)
    Hoffentlich kann ich auch mal so einen pracht Waller überlisten.
    Respekt:)

  2. Allison:

    Special thanks to site management excellence

Raubfisch-XXL.de läuft unter Wordpress 4.7.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates