Graskarpfen XXL

Kapitale Fänge aus dem Karlsruher Rheinhafen Der Graskarpfen ist zwar kein Raubfisch, aber außerordentliche Fänge gehören auch hier rein. Und die Fänge von Bernhard sind was sehr besonderes… Alles begann im Jahre 2006 im Rheinhafen Karlsruhe, einem nicht gerade...

Rapfenjagd by Bernhard

Mein Lieblingsfisch der Rapfen Bernhard Fietzek war so nett und schrieb einen Bericht über seinen bevorzugten Angelfisch. Wie er vorgeht und was für ihn diese Fischart ausmacht können sie hier lesen… Die Rapfenfischerei an der Oberfläche ist das Schönste was es...

Welsangeln am Lago Superiore

Stress oder Erholung? Alles begann 3 Wochen zuvor, als ich beschloss an die Saone zum Wallerangeln zu fahren. Jedoch sind die Bestimmungen dort etwas schwierig und ich entschied mich dann nach einen paar Tips an den Mantovastausee zu fahren. Leider sagte mein...