Riesen Zander auf Tauwurm

Riesen Zander auf Tauwurm

Zuegeben, Zander war an diesem Abend nicht der Zielfisch als das Tauwurmbündel den Grund entlag gleitete. Eigentlich sollte es ein Wels werden. Als der harte Anbiss kam, dachte ich auch noch immer es sei ein Wels. Der Drill sprach eher für ein kleines Exemplar. Als...
Topwater-Rapfen im Hochsommer

Topwater-Rapfen im Hochsommer

Topwater-Rapfen im Hochsommer Kaum eine andere Fischerei ist so spannend wie das Angeln mit Oberflächenköder auf Rapfen. Diesen Sommer hatte mich diese Fischerei wieder in ihren Bann gezogen. Trotz des sehr klaren Wassers kommen die Bisse so unerwartet, dass einem...

EM Hecht

EM Hecht Die letzten Tage war es sehr sehr ruhig am Wasser. Nicht dass die Fische nicht beißen wollten, nein es sind einfach kaum Angler zu sehen gewesen. Ob sich der geringe Angeldruck der letzten Tage positiv auf das Beißverhalten ausgewirkt hat? Ich kann es nicht...

Predator Tour 2016 – so lief es für uns

Predator Tour 2016 – so lief es für uns Die Anreise verlief ohne Probleme, und so kam ich um 2:30 Uhr nachts am Park Biesbosch an. Dort gibt es wirklich sehr tolle Wohnungen direkt am Hafen gelegen. Perfekt für Angler und als Austragungsort geeignet. Nach ein...

Schwarzbarsch, Zander und Wels am Ebro bei Andrees Angelreisen

Urlaub am Ebro Schon lange Zeit war der Trip von mir geplant. 2 Wochen, da sollte was gehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich vorab entschieden, soviel Ruten wie möglich mitzunehmen. Aktives Angeln sowohl auf Schwarzbarsch, Zander und Wels stand an. Kurz vor...