Topwater-Rapfen im Hochsommer

Topwater-Rapfen im Hochsommer

Topwater-Rapfen im Hochsommer Kaum eine andere Fischerei ist so spannend wie das Angeln mit Oberflächenköder auf Rapfen. Diesen Sommer hatte mich diese Fischerei wieder in ihren Bann gezogen. Trotz des sehr klaren Wassers kommen die Bisse so unerwartet, dass einem das...

EM Hecht

EM Hecht Die letzten Tage war es sehr sehr ruhig am Wasser. Nicht dass die Fische nicht beißen wollten, nein es sind einfach kaum Angler zu sehen gewesen. Ob sich der geringe Angeldruck der letzten Tage positiv auf das Beißverhalten ausgewirkt hat? Ich kann es nicht...

Großer Hecht – kleiner Köder

Geburtstagsgeschenk Genau so habe ich mir mein Geburtstagsgeschenk vorgestellt. Eigentlich wollten wir kurz rausfahren um noch eventuell ein paar Barsche zu fangen, deswegen montierte ich auch einen ganz kleinen Köder am 5 gr. Bleikopf. Es wimmelt mittlerweile nur so...

Im Frühjahr auf Rapfen

Die Rapfen sind los Endlich, lange hat es gedauert. Immer wieder machten wir in letzter Zeit ein paar kurze Versuche auf Rapfen im Rhein, in der Hoffnung dass sie ihren „Winterschlaf“ beendeten. Nachdem ich aus dem spanischen Welsurlaub zurück kam, kam mir...