Warning: Constant ABSPATH already defined in /var/www/vhosts/raubfisch-xxl.de/httpdocs/wp-config.php on line 33
Black Cat Clonker - Raubfisch-XXL.de

Black Cat „Clonker“

Die Black Cat „Clonker“ ist eine Angelrute die speziell zum Angeln mit dem Wallerholz entwickelt wurde. Ihre sensible gelbe Spitze reagiert gerade bei vorsichtigen Bissen „mit“. Der Wels kann den Köder richtig einsaugen. Diese weiche, sensible Spitze hat aber noch einen weiteren Vorteil. Da oftmals mit Würmern direkt unter dem Boot gefischt wird, reichen schon die Schaukelbewegungen des Bootes, um die Würmer verführerisch tanzen zu lassen.

Die Rute hat eine Länge von 2,40 m und ist 2-teilig. So besitzt sie ein sehr geringes Packmaß. Ich habe mich von Anfang an in diese Rute verliebt, denn die Aktion ist einfach gigantisch. Selbst Welse mit einem Meter machen mit dieser Rute richtig Spaß. Das mächtige Rückgrat kann es mit jedem großen Fisch aufnehmen. Mir war sehr wohl bekannt wie viel der Rute zuzutrauen ist, aber dennoch wollte ich sie mal einem besonderen Belastungstest unterziehen. Aus diesem Grund nahmen ein Freund und ich einen 10l Eimer und füllten diesen randvoll mit Wasser. Zu Beginn zeigte die Waage knapp 11kg an. Wie im Film zu sehen ist,  schafft die Rute das. Mehr geht einfach nicht!

Die Rute ist aber nicht nur zum Klopfen geeignet, sondern kann auch zum Vertikalfischen eingesetzt werden. Auch hier ist die weiche Spitze von Vorteil.

Im Handel liegt die Rute bei etwa 100-110 Euro. Das ist sie aber auf jeden Fall Wert, und das schreibe ich aus absoluter Überzeugung!

Daniel

<object width=“640″ height=“385″><param name=“movie“ value=“http://www.youtube.com/v/sBu_o3TAxUw&hl=de_DE&fs=1&“></param><param name=“allowFullScreen“ value=“true“></param><param name=“allowscriptaccess“ value=“always“></param><embed src=“http://www.youtube.com/v/sBu_o3TAxUw&hl=de_DE&fs=1&“ type=“application/x-shockwave-flash“ allowscriptaccess=“always“ allowfullscreen=“true“ width=“640″ height=“385″></embed></object>

Die Clonker im Drill